|
Dekanat

Münsteraner Marketing Symposium 2019

„50 Jahre Marketing-Powerhouse Münster – Back to the Future”
Freitag, 8. November 2019 - 12:00, Fürstbischöfliches Schloss Münster, Schlossplatz 2

Seit 1990 organisiert der Marketing Alumni Münster e.V. das einmal jährlich zu einer aktuellen Marketing-Thematik stattfindende Münsteraner Marketing Symposium, das den ehemaligen und aktuellen Studierenden, Mitarbeitern und ggf. externen Teilnehmern die Möglichkeit zum fachlichen Erfahrungsaustausch bietet. Im Fokus der Tagung steht dabei insbesondere der aktive Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis über wegweisende Themen in Marketing und Unternehmensführung.

Am Freitag, den 08. November 2019, veranstaltet der Alumni-Verein des Marketing Center Münster sein Symposium unter dem Leitspruch „50 Jahre Marketing-Powerhouse Münster – Back to the Future“. Dabei werden viele Ehemalige und aktuelle MCM-Mitglieder mit eingebunden, mit denen zum einen in die gemeinsame Vergangenheit am MCM und deren Berufsleben geschaut wird und zum anderen der Blick mit folgenden Fragen in die gemeinsame Zukunft geht: Welcher aktuellen Herausforderung stehe ich gegenüber? Wie müssen wir das „Powerhouse“ MCM aufstellen, damit es auch in der Zukunft so erfolgreich sein wird?

Das Programm dazu wird in diesem Jahr in Themenblöcke geclustert. Dieses Jahr auf der Bühne stehen dazu: 

  • Prof. Heribert Meffert mit Prof. Manfred Krafft,
  • Dr. Andreas Bierwirth,
  • Dr. Thomas Middelhoff mit Prof. Thorsten Wiesel,
  • Dr. Rüdiger Kapitza und Prof. Andreas Stockert mit Prof. Klaus Backhaus und
  • die „Start-Ups“-Runde mit Lisa Kostenko, Dr. Mirko Caspar, Dr. Florian Böckermann mit Prof. Thorsten Wiesel.

Eingefasst durch Begrüßung und Schlussworte wird das Symposium durch Dr. Christian Böing.

Das  komplette Programm sowie die Online-Anmeldung finden Sie hier.