|
Dekanat

Ringvorlesung "Entrepreneurship": Vortrag von Prof. Dr. Ebbo Tücking (cove&co)

Titel des Vortrags: "cove&co – Vom fashion-Start-Up zum Marktführer in der Nische"
Donnerstag, 28. Juni 2018 - 19:00, JUR4, Oeconomicum/Juridicum, Universitätsstr. 14-16

Prof. Dr. Ebbo Tücking studierte zunächst Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sowie am FB4, wo er sein Studium beendete und vier Jahre später auch seine Promotion abschließen konnte. In dieser Zeit entstand aus seiner Arbeit für die Landesregierung Nordrhein-Westfalens zum Thema kundenindividuelle Fertigung im Bekleidungsbereich die Idee zur Gründung des Unternehmens cove&co. Das Unternehmen, das sich auf die Bereiche Maßkonfektion und -schneiderei spezialisiert hat, ist inzwischen bundesweit mit vierzehn Filialen aktiv. Seit 1996 arbeitete Ebbo Tücking parallel als Dozent an der International School of Management in Dortmund. 1999 wurde er mit dem Gründerpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 2001 wechselte er schließlich an die University of Applied Sciences Europe (UE), um dort das Fachgebiet Gründungsmanagement aufzubauen. Fünf Jahre später erhielt er eine Professur an der UE und ist dort bis heute als Dozent für VWL, Gründungsmanagement und Marketing tätig. Bei cove&co ist er aktuell als Vorsitzender des Beirats aktiv. Der Vortrag von Professor Tücking, den er im Zuge der Ringvorlesung am 28. Juni halten wird, trägt den Titel "cove&co – Vom Fashion-StartUp zum Marktführer in der Nische".

Im Anschluss an den Vortrag erhalten Besucher die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre mit dem Referenten und den Organisatoren ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist Teil der Ringvorlesung zum Thema "Entrepreneurship", die von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und dem Venture Club Münster gemeinschaftlich organisiert wird. Nähere Informationen zur Ringvorlesung erhalten Sie unter: www.wiwi.uni-muenster.de/ringvorlesung