|
Dekanat

Ringvorlesung "Entrepreneurship": Vortrag von Jan Beckers (HitFox Group)

Titel des Vortrags: “Gründe dein eigenes Start-Up – Gewonnene Erkenntnisse aus meinen ersten fünf Unternehmensgründungen“
Donnerstag, 14. Juni 2018 - 19:00, JUR4, Oeconomicum/Juridicum, Universitätsstr. 14-16

Jan Beckers ist Gründer und Chief Executive Officer der HitFox Group. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 ist aus dem Start-Up ein profitables Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern erwachsen. Das Unternehmen ist als weltweiter „Company Builder“ in den Bereichen Adtech, Big Data und Fintech aktiv. Jan Beckers begann seine Karriere als „Entrepreneur“ mit 20 Jahren und hat seitdem eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen gegründet. Dazu zählen unter anderem Studenta, Absolventa und Madvertise. Die Gründungsteams der Venture-Capital-Gesellschaften werden durch die HitFox Group mit Kapital und Expertise unterstützt. Über sein Netzwerk bietet HitFox Zugang zu Investoren und etablierten Unternehmern, die aktiv als Mentoren tätig sind. Bevor er sein erstes Unternehmen gründete absolvierte Jan Beckers sein Studium zum Diplom-Kaufmann am FB4. Er wird im Rahmen der Ringvorlesung am 14. Juni als Referent auftreten. Sein Vortrag trägt den Titel "Gründe dein eigenes Start-Up – Gewonnene Erkenntnisse aus meinen ersten fünf Unternehmensgründungen".

Im Anschluss an den Vortrag erhalten Besucher die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre mit dem Referenten und den Organisatoren ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist Teil der Ringvorlesung zum Thema "Entrepreneurship", die von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und dem Venture Club Münster gemeinschaftlich organisiert wird. Nähere Informationen zur Ringvorlesung erhalten Sie unter: www.wiwi.uni-muenster.de/ringvorlesung