[15.08.2019]

Modul Schlüsselqualifikationen

Wirtschafts- und Unternehmensethik

Zum Wintersemester 2019/2020 ändert sich erneut das Modulhandbuch. Im Modul Schlüsselqualifikationen ist ab dem 01.10.2019 die neue benotete Prüfungsleistung "Wirtschafts- und Unternehmensethik".

Wirtschafts- und Unternehmensethik können nicht belegen:

• Studierende, die bereits mindestens einen Versuch für die Wirtschaftssprache In Anspruch genommen haben (min. Versuch 1 nicht bestanden)
  • Studierende, die die Prüfung zu Wirtschafts- und Unternehmensethik bereits als Studienleistung im Modul Schlüsselqualifikationen abgelegt haben
  • Studierende, die die Prüfung im Modul BWL 32 (Modulhandbuch gültig ab 18/19) bereits abgelegt haben
  • Studierende, die sich eine Leistung für Wirtschafts- und Unternehmensethik anerkannt lassen haben

Studierende, die Wirtschafts- und Unternehmensethik nicht als Prüfungsleistung im Modul Schlüsselqualifikationen absolvieren dürfen, müssen eine Wirtschaftssprache absolvieren.

Alle anderen Studierenden müssen Wirtschafts- und Unternehmensethik als Prüfungsleistung belegen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Prüfungsamtes: https://www.wiwi.uni-muenster.de/pam/de