Richard Gretz erhält Lehrpreis im Rahmen des Promotionsstudiums

Verleihung des „Teaching Award Doctoral Studies“
Richard T. Gretz (re.) ist der Träger des Teaching Award Doctoral Studies für das akademische Jahr 2021/22. Übergeben wurde der Preis von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (li.) und Prof. Dr. Martin Watzinger (m.).

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster zeichnete Richard T. Gretz im Januar 2023 mit dem Teaching Award Doctoral Studies aus. Damit würdigte die Fakultät sein besonderes Engagement sowie die hervorragende Qualität seines bereits mehrfach an der Universität angebotenen Doktorandenkurses. Anlässlich der erneuten Durchführung des Kurses konnte Richard Gretz den Lehrpreis nun feierlich entgegennehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung von Prof. Dr. Martin Watzinger und Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau.

Richard T. Gretz ist Associate Professor of Marketing an der University of Texas at San Antonio in den Vereinigten Staaten. Seit mehreren Jahren bietet er in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing und Medien an der Universität Münster den Kurs „Applied Empirical Modeling of Nonlinearity and Endogeneity in Regression Analysis“ an. Der Kurs richtet sich an Doktorand:innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und gibt ihnen konkrete Hinweise, wie sie fortgeschrittene ökonometrische Methoden mithilfe von Statistik-Software anwenden können.

Der Teaching Award Doctoral Studies wird einmal jährlich durch die Qualitätssicherungskommission Promotionsstudium vergeben. Grundlage für die Auszeichnung ist die Nominierung und Bewertung der Qualität der Lehrveranstaltungen durch Promotionsstudierende der Fakultät. Gestiftet wird der Award vom Ehemaligenverein der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, AlumniUM e.V.