Verleihung des REACH EUREGIO-CHAIR 2021

Donnerstag, 14. Oktober 2021 - 16:00 bis 18:00, Schlossplatz 2, 48149 Münster / Livestream

Im Oktober 2021 verleihen die WWU Münster und die niederländische Universität Twente erstmalig den REACH EUREGIO-CHAIR. Im Zuge ihrer Kooperation zeichnen die beiden Universitäten zukünftig zu Beginn eines jeden Wintersemesters gemeinsam erfolgreiche Gründer:innen mit persönlichem Bezug zur deutsch-niederländischen Grenzregion aus. Die beiden Gewinner:innen geben ihr Wissen anschließend für zwei Semester im Rahmen der Lehre an Studierende weiter und berichten von ihren Gründungserfahrungen.

Am 14. Oktober zeichnen die beiden Universitäten im Zuge einer feierlichen Preisverleihung in der Aula des Schlosses Dr. Kati Ernst (Gründerin ooia) und Corinne Vigreux (Gründerin TomTom) als erste Preisträgerinnen aus. Für eine digitale Keynote zum Thema Entrepreneurship in der Europäischen Union begrüßt das REACH EUREGIO Start-up Center den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker. Interessierte Gäste können vor Ort oder per Livestream dabei sein. Am Folgetag können Interessierte die Preisträgerin Dr. Kati Ernst im Rahmen einer Q&A-Session oder bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Female Business persönlich kennenlernen.

Interessierte können sich für eine Teilnahme vor Ort oder eine Teilnahme via Livestream anmelden. Alle weiteren Informationen finden Sie unter: https://www.reach-euregio.de/page/euregio-chair