Verleihung des Förderpreises der Financial Experts Association an Dr. Martin Nienhaus

Dr. Nienhaus bei der Preisverleihung mit Vertretern der Fachjury der Financial Experts Association e.V.

Nach der Verleihung des Dissertationspreises der Nürnberger Steuergespräche e.V. wurde Dr. Martin Nienhaus für seine Arbeit „Segment reporting under IFRS 8 – Reporting practice and economic consequenses“ auch mit dem Förderpreis der Financial Experts Association e.V. ausgezeichnet. Die Financial Experts Association hat erstmalig einen Förderpreis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten zur Tätigkeit von Prüfungsausschüssen und von Finanzexperten in Aufsichtsräten vergeben. Die Arbeit von Dr. Nienhaus konnte durch ihr hohes wissenschaftliches Niveau und ihre hohe Praxisrelevanz überzeugen und gewann den mit 3.000 € dotierten 1. Platz. Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen im Dockland in Hamburg statt.

Prof. Dr. Peter Kajüter, Betreuer der Dissertation, kommentierte die Preisverleihung: „Mich freut es sehr, dass die Arbeit von Dr. Nienhaus einen solch positiven Anklang in der Wissenschaft und Praxis findet. Seine Untersuchung zur Einführung des neuen Standards zur Segmentberichterstattung IFRS 8 ist äußerst sorgfältig durchgeführt und methodisch auf höchstem wissenschaftlichem Niveau. Dies spricht auch für die hohe Qualität der Forschung an unserer Fakultät.“