|
Dekanat

Stanford/Elsevier-Ranking: Prof. vom Brocke und Prof. Hennig-Thurau unter einflussreichsten Wissenschaftler:innen der Welt

2025 gehören Prof. Jan vom Brocke und Prof. Thorsten Hennig-Thurau von der Universität Münster erneut zu den Top 2% der meistzitierten Wissenschaftler:innen weltweit. Die Stanford University und Elsevier haben ihr aktuelles Ranking der international führenden Forscher:innen veröffentlicht und würdigen damit den Einfluss, den die dort gelisteten Wissenschaftler:innen in ihren Fachgebieten haben.

Jan vom Brocke, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Prozessmanagement, liegt für die Wirtschaftsinformatik im deutschen Vergleich auf Rang 1, in der EU auf Rang 5 und weltweit auf Rang 68 von 18.546. Thorsten Hennig-Thurau, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Medien, wird für Marketing deutschlandweit auf Rang 3 geführt, in der EU auf Rang 12 und international auf Rang 70 von 14.920. Ebenfalls für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät gelistet sind der inzwischen emeritierte Wirtschaftsinformatiker Prof. Gottfried Vossen und Prof. Ulrich Pfister, Seniorprofessor am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Die Universität Münster ist mit insgesamt 160 Wissenschaftler:innen vertreten.

Welche Indikatoren dem Ranking zugrunde liegen und wer sich im Detail wie platzieren konnte, lesen Sie hier.