Prof. Krafft mit dem AMA Selling & Sales Management Lifetime Achievement Award ausgezeichnet

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster gratuliert Prof. Dr. Manfred Krafft herzlich zur Verleihung des renommierten Selling & Sales Management Lifetime Achievement Award der American Marketing Association (AMA). Mit diesem Preis ehrt die AMA Sales Special Interest Group (SIG) herausragende Persönlichkeiten, die über einen längeren Zeitraum wesentliche Beiträge zur wissenschaftlichen Disziplin des Vertriebs geleistet haben. Die Verleihung findet im Rahmen der Winter AMA Academic Conference 2025 in Phoenix, Arizona, statt.
Prof. Dr. Manfred Krafft ist Direktor des Instituts für Marketing und aktuell Leiter des Bachelor-Studiengangs für BWL an der Universität Münster. Seit April 2024 ist er zudem Mitglied des Fachkollegiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Universität Auckland, Neuseeland. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Vertriebsmanagement, Channel Management und Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der SEF/Neil Rackham Dissemination Award und der Practice Prize der INFORMS Society for Marketing Science. Darüber hinaus ist er sowohl Fellow der European Marketing Academy (EMAC) als auch der Direct Selling Education Foundation (DSEF).
Die AMA ist u.a. Herausgeberin von fünf führenden wissenschaftlichen Zeitschriften, darunter: Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Journal of Public Policy and Marketing, Journal of International Marketing und Journal of Interactive Marketing. Mit dem Lifetime Achievement Award würdigt die AMA nicht nur Professor Kraffts exzellente wissenschaftliche Leistungen, sondern auch seinen nachhaltigen Einfluss auf die internationale Marketing- und Vertriebsforschung. Er ist erst der vierte Europäer in der über 26-jährigen Geschichte der Auszeichnung, dem diese Ehrung zuteilwird.
Mehr über die Auszeichnung von Professor Krafft lesen Sie auf LinkedIn.