„Incomings“ starten ihr Auslandssemester in Münster

Zu Beginn des Sommersemesters 2024 heißen wir wieder mehr als 60 internationale Studierende an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät willkommen. Incomings-Koordinator Martin Schmidt sorgte im Rahmen der „Welcome Week“ für ein gelungenes Ankommen an der Uni und in der Stadt Münster. Die „Welcome Week“ ist Teil des Exchange Student Services, den das fakultätseigene International Relations Center (IRC) allen Austauschstudierenden bietet.

Auch in diesem Semester stammt ein Großteil der Incomings aus den zahlreichen ERASMUS+ Partnerschaften der Fakultät – vor allem unserer Partner in Spanien, Frankreich, Portugal, den Niederlanden, Italien, Polen, Norwegen, Finnland, Schweden, Tschechien, Ungarn, Griechenland und der Türkei, der Schweiz und Großbritannien. Im Rahmen des Double Degrees starteten fünf Studierende von der Universität Twente in Münster: drei im Bachelor BWL und zwei im Master Wirtschaftsinformatik. Mit Incomings aus den USA, Südkorea, Chile, Brasilien, China, Japan, Mexiko und Taiwan werden zudem auch geografisch entferntere Partnerschaften gepflegt.