Prof. Hennig-Thurau auf tagesschau.de über den Erfolg internationaler Filme bei Netflix

Immer mehr nicht-englischsprachige Filme schaffen es in die Bestenlisten – der spanische Thriller „die Schneegesellschaft“ gehört schon nach wenigen Tagen zu den erfolgreichsten internationalen Filmen von Netflix. Prof. Thorsten Hennig-Thurau, der den Lehrstuhl Marketing und Medien an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster leitet, führt die Begeisterung des Filmes auf das intensive Bewerben durch Vorschläge auf der Plattform sowie von E-Mails und Benachrichtigungen zurück. Dadurch sind die Maßnahmen „in diesem Fall besonders wirksam, da sie mit der Medienaufmerksamkeit zusammenfallen, die der Film als Kandidat für die Oscars zurzeit zeugt“, so Prof. Hennig-Thurau. Die Zuschauerschaft kann sich per Klick selbst ein Bild vom Film machen und muss dafür nicht extra etwas zahlen.

Links zu dieser Meldung

Hier finden Sie den Beitrag auf tagesschau.de.

Marketing Center Münster