Dekan begrüßt 1.600 Bachelor-Erstsemester in den Wirtschaftswissenschaften

Das Dekanat im Gespräch mit dem WDR und der WN

Die Überbuchung der Studiengänge an der Universität Münster hat Schlagzeilen gemacht – dennoch lief während der Orientierungswoche dank eines gemeinsamen Kraftakts von Dekanat, Studienorganisation und Fachschaft alles weitestgehend rund. Begrüßt wurden die mehr als 1.600 neuen Bachelor-Studierenden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät von Dekan Gottfried Vossen. Er freut sich über das große Interesse und den gelungenen Start, wies gegenüber der WDR Lokalzeit aber auch auf die zahlreichen noch bestehenden Herausforderungen hin. Hierzu gehört unter anderem die Organisation der Abschlussklausuren, da diese alle gleichzeitig stattfinden müssen. Wie die Fakultät mit der aktuellen Situation umgeht und welche Lösungsansätze es gibt, erläutern der Dekan, Studiendekan Dr. Stefan Schellhammer und Prof. Dr. Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing im besonders betroffenen Studiengang BWL, in den Beiträgen der Münsterschen Zeitung und der Lokalzeit Münsterland.

Links zu dieser Meldung:

Hier finden Sie den Beitrag des WDR-Fernsehens zum Erstsemester-Start in Münster (ca. ab Minute 6:00 der Sendung)

Hier finden Sie den Artikel der Münsterschen Zeitung (MZ+)