Ties de Kok erhält Lehrpreis im Rahmen des Promotionsstudiums

„Teaching Award Doctoral Studies“ erstmalig vergeben
Ties de Kok (m.) ist der erste Inhaber des Teaching Award Doctoral Studies. Übergeben wurde der Preis von Prof. Dr. Martin Watzinger (li.) und Prof. Dr. Martin Artz (re.).

Im November 2021 zeichnete die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster erstmalig einen Dozenten aus dem Doktorandenstudium mit dem Teaching Award Doctoral Studies für sein besonderes Engagement sowie die ausgezeichnete Qualität seiner Lehrveranstaltung aus. Nun konnte Ties de Kok den Preis anlässlich eines aktuellen Besuches in Münster feierlich entgegennehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung von Prof. Dr. Martin Artz und Prof. Dr. Martin Watzinger.

Ties de Kok ist Assistant Professor an der Foster School of Business der University of Washington (USA). Im Sommersemester 2021 hatte er den Kurs „Python Programming for Research“ im Zuge des Promotionsstudiums der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten. Im Rahmen des Kurses eröffnete er den Teilnehmer:innen Einblicke in die grundlegenden Prinzipien, die für die Verwendung von Python in der empirischen Forschung erforderlich sind. Weiterhin erhielten Doktorand:innen das nötige Rüstzeug, um Programmiervorgänge zu verstehen und setzten diese anhand zahlreicher Fallbeispiele mit Unterstützung durch Ties de Kok um.

Der Teaching Award Doctoral Studies wird von nun an einmal jährlich durch die Qualitätssicherungskommission Promotionsstudium vergeben. Grundlage für die Auszeichnung ist die Nominierung und Bewertung der Qualität der Lehrveranstaltungen durch Promotionsstudierende der Fakultät. Gestiftet wird der Award vom Ehemaligenverein der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, AlumniUM e.V.