Alumni Allstars gewinnen den Accenture-Wiwi-Cup 2015

Bei besten Bedingungen kämpften 24 Teams auf hohem Niveau auf den Plätzen der Sportstätte Kinderhaus um den Sieg. Nach spannenden Vor- und Finalrunden setzte sich im Finale das Team des Ehemaligenvereins der Fakultät, die Alumni Allstars, im Neunmeterschießen gegen TurBiene MannschKrafft durch. Den dritten Platz belegte das Team von Marketing Alumni. Torschützenkönig mit sechs erzielten Treffern wurde Daniel Bejer von den Alumni Allstars.

Wie jedes Jahr wurde neben den Pokalen für die Besten auch die Rote Laterne vergeben. Der Trostpreis ging in diesem Jahr an Real Kredit, ein Team des Finance Center.

Ein Highlight des Tages war wieder einmal das Einlagenspiel der Damenmannschaft „Sisters of No Mercy“ gegen das Professorenteam. Die Professoren konnten das Spiel nach spannenden zwanzig Minuten mit 3:1 für sich entscheiden. Die „Sisters of No Mercy“ waren dennoch mit ihrer Leistung zufrieden und hoffen auf einen Sieg im kommenden Jahr.

Der Accenture-WiWi-Cup 2015 endete traditionsgemäß mit der Siegerehrung und einer gelungenen Abschlussfeier im Juridicum.

Die Hauptverantwortlichen der Organisation zeigten sich mit dem Ablauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor Accenture, den weiteren Sponsoren PwC, Oliver Wyman, Dr. Schumacher & Partner und Beckmann & Partner Consult sowie allen anderen zahlreichen Unterstützern, ohne die dieses Turnier so nicht hätte stattfinden können.