Prof. Dr. Markus Dertwinkel-Kalt ist Research Fellow am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern

Das Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern hat seinen Sitz in Bonn. Foto: Eckhard Henkel

Seit dem 1. Oktober 2021 ist Markus Dertwinkel-Kalt Professor für Volkswirtschaftslehre am Münster Center for Economic Policy (MEP). Zukünftig wird er als Senior Research Fellow die Gruppe „Experimental Economics“ am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern unterstützen. Das 2017 gegründete Institut hat seinen Sitz in Bonn und forscht vor allem in den Bereichen angewandte Ökonomie und Verhaltensökonomie. Die dem Institut angehörigen Forscher:innen sind in verschiedenen fachlichen Disziplinen – wie den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, der Psychologie und der Soziologie – beheimatet. Sie bilden eine interdisziplinäre Forschergemeinschaft, die von den Ideen der jeweils anderen Disziplin profitiert.