FB4 feiert 50-jähriges Jubiläum

Am Freitag, den 17. Mai 2019, feiert die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät 50 Jahre Eigenständigkeit. Die im Jahre 1902 gegründete Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät vereinte bis zum Jahre 1969 das Studienangebot im Bereich der Rechtswissenschaften sowie der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Seitdem hat sich die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät zu einem der bundesweit führenden wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche entwickelt, der derzeit rund 6.000 Studierende unter seinem Dach vereint.

Die Anmeldephase für den Festakt ist mittlerweile abgeschlossen. Angemeldete Besucher werden gebeten, ihr elektronisches Ticket, das sie bereits per E-Mail erhalten haben, zum Festakt mitzubringen. Der Einlass in den Innenbereich des Juridicums/Oeconomicums wird ab 14:30 Uhr beginnen und findet über den Eingang am Krummen Timpen und über den Eingang von der Münsterschen Aa kommend statt. Das sogenannte Elefanten-Tor dient an diesem Tag als Zugang für die Logistik.

Der Festakt beginnt um 16:00 Uhr in den Hörsälen des Juridicums/Oeconomicums (Universitätsstraße 14-16, 48143 Münster). Wir freuen uns sehr, Hans-Werner Sinn im Rahmen des Festaktes als Hauptredner begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an den offiziellen Festakt findet ab 18:00 Uhr ein Get-Together im Innenhof statt. Für Verpflegung ist gesorgt.

Als gebührenden Ausklang für die Jubiläums-Feierlichkeiten lädt die Fachschaft WiWi ab 22:00 Uhr zur FB4-Jubiläumsparty in die Jovel Music Hall ein. Für musikalische Unterhaltung sorgen DJ-Prof. Dr. Andreas Pfingsten (Professor für Betriebswirtschaftslehre am Finance Center Münster), der bereits durch zahlreiche Auftritte bei der traditionellen Night of the Profs als DJ bekannt ist, sowie Gamper & Dadoni, die als Headliner beim JuWi-Fest 2017 auf der Bühne standen. Für verschiedene Bereiche (lautere Musik, leisere Musik) ist gesorgt. Alle Studierenden, Ehemaligen, Mitarbeiter, Professoren und Freunde des Fachbereichs sind herzlich willkommen.

Tickets können online oder im Fachschaftsbüro (Universitätsstraße 14-16, 48143 Münster) zu den offiziellen Öffnungszeiten (Mo.-Do.: 10-16 Uhr, Fr.: 10-14 Uhr) erworben werden. Der ermäßigte Ticketpreis für Studierende beträgt 8,00 EUR – der reguläre Preis beträgt 15,00 EUR.