Olga Lunina besucht russische Partnerhochschulen

Die „Deutsche Woche“ zählt in der russischen Stadt St. Petersburg zu den wichtigsten Ereignissen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens. Sie leistet einen Beitrag zur Stärkung und Entwicklung der Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. In diesem Jahr fand die „Deutsche Woche“ bereits zum 16. Mal statt. Offizieller Partner der Deutschen Woche war in diesem Jahr das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen des Studieninformationstages des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) hatten nordrhein-westfälische Hochschulen im April die Möglichkeit, sich einheimischen Studierenden, die sich für einen Auslandaufenthalt in Deutschland interessieren, im persönlichen Gespräch vorzustellen.

Als Vertreterin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU war Outgoing-Koordinatorin Olga Lunina vor Ort, um den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu stehen und über die Vorzüge eines Studienaufenthaltes am FB4 zu informieren. Den Aufenthalt nutzte sie darüber hinaus für einen Besuch der in Russland ansässigen Partnerhochschulen der Fakultät: Higher School of Economics, Lomonosov State University, Peter the Great St. Petersburg Polytechnic University sowie St. Petersburg State University of Economics.

Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt an einer der Partnerhochschulen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät interessieren, haben die Möglichkeit, sich im International Relations Center des FB4 persönlich beraten zu lassen. Weitere Informationen über unser Partnernetzwerk finden Sie hier: https://www.wiwi.uni-muenster.de/fakultaet/de/international/partner