Münsteraner Team überzeugt im Deutschlandfinale der KPMG Innovation & Collaboration Challenge in Berlin

(v.l.n.r.) Mika Küver, Julie Offermanns, Franziska Hansen, Tim Wansing

Das Team des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung mit Mika Küver, Julie Offermanns, Franziska Hansen und Tim Wansing hat Anfang März erfolgreich am Deutschlandfinale der KPMG Innovation & Collaboration Challenge in Berlin teilgenommen. Durch einen Sieg im regionalen Vorentscheid in Düsseldorf im Dezember letzten Jahres hatte sich das Team für das Deutschlandfinale qualifiziert. In der Hauptstadt reichte es nun leider nicht ganz für den ersten Platz und man musste sich knapp dem Team der TU Darmstadt geschlagen geben. Dennoch konnte das Münsteraner Team die Jury mit ihrer kreativen Lösung und einer starken Präsentationsweise überzeugen.

Zudem konnten die Teilnehmer neben dem intensiven wie lehrreichen Wettbewerb auch viele praktische Erfahrungen sammeln und Kontakte zu den Teams der anderen Universitäten und zu KPMG Mitarbeitern aus der Hauptstadt knüpfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die WWU Münster nach unserem Erfolg in Düsseldorf nun auch mit einer starken Leistung in Berlin vertreten haben. Dabei haben wir einmalige Erfahrungen gesammelt und viel Spaß gehabt. Die Teilnahme an diesem Fallstudienwettbewerb gehört ganz klar zu den Höhepunkten meines Bachelorstudiums. Auch wenn es am Ende nicht zum Einzug ins Weltfinale nach Buenos Aires gereicht hat, so war es eine tolle Zeit und wir danken dem IUR-Lehrstuhl für die starke Vorbereitung“, so Tim Wansing nach seiner Rückkehr.

Auch Prof. Kajüter gratulierte dem Team zu ihrem tollen Erfolg: „Ich freue mich sehr, nun bereits zum siebten Mal in Folge unserem Team zu ihren Erfolgen in Düsseldorf und Berlin gratulieren zu können. Es ist wirklich klasse, dass unsere Studierenden so engagiert sind und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln wollen. Dies unterstützen meine Mitarbeiter und ich sehr gerne.“