|
Dekanat

Stiftung Wolfgang Wirichs vergibt Förderpreis Handel an Dr. Mirja Kroschke

Foto: © Gunter Dreißig

Im vergangenen Jahr konnte Dr. Mirja Kroschke vom Institut für Marketing ihre Promotion am FB4 erfolgreich abschließen. Nun wurde sie für ihr Dissertationsprojekt mit dem Titel "Mobile Werbung im stationären Handel – Eine empirische Analyse zum Personalisierungs-Paradoxon" mit dem Förderpreis Handel der Wolfgang Wirichs Stiftung ausgezeichnet.

Seit 2001 vergibt die in Krefeld ansässige Wolfgang Wirichs Stiftung jährlich den Förderpreis Handel für wissenschaftliche Projekte und Arbeiten, die sich mit innovativen Handelsthemen befassen und sich durch einen besonders starken Praxisbezug auszeichnen. Der Förderpreis gehört in Deutschland zu den bedeutendsten im Bereich des Handels. Er genießt in Wissenschaft und Praxis hohe Reputation. Dotiert ist der Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel mit einem Preisgeld von 2.000 Euro.