Fachschaft verleiht Lehrpreis 2017 an Prof. Kajüter

Im Rahmen der Absolventenfeier am 16. Juni verlieh die Fachschaft Prof. Kajüter den diesjährigen Lehrpreis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Sie würdigte damit seine interessanten und anschaulichen Vorlesungen mit hohem Praxisbezug sowie sein Engagement für Studierende am FB4. Dazu gehören z.B. die Gewinnung neuer Austauschprogramme mit Universitäten im Ausland, die Einwerbung von Stipendien, Fallstudienwettbewerbe und Workshops mit Unternehmen.

Mit dem Lehrpreis zeichnet die Fachschaft des FB4 einmal jährlich einen Hochschullehrenden für herausragende Leistungen in der Lehre aus. Grundlage für die Wahl des Preisträgers bzw. der Preisträgerin sind die Lehrevaluationen der Studierenden. Nach der Auszeichnung im Jahr 2014 wurde Prof. Kajüter nun zum zweiten Mal für die Qualität der Lehre geehrt. Der Lehrpreis 2017 wurde von Felix Koch (Fachschaftsleiter) und Carolin Westerkamp (Lehrpreisbeauftragte) persönlich überreicht. „Auch dieses Sommersemester möchten wir damit den Lehrenden auszeichnen, der sich durch besonderes Engagement in der Lehre hervorgehoben hat“, betonte Felix Koch.

Da gute Lehre immer eine Teamleistung ist, stellt der Preis auch eine Auszeichnung für das Engagement des gesamten Lehrstuhlteams dar. „Meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt es ebenso wie mir am Herzen, unsere Studierenden durch eine gute, praxisnahe Lehre auf ihr Berufsleben vorzubereiten. Wir fühlen uns durch den Preis sehr geehrt und werden uns auch weiterhin für eine hochwertige Lehre engagieren“, resümierte Prof. Kajüter, Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung.