Forschungsteam Berens

John Molson MBA International Case Competition Live-Case Training in Zusammenarbeit mit Bayer Business Consulting

Am 14. und 15. Dezember 2015 hat das John Molson MBA International Case Competition Team der WWU Münster, welches vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Controlling von Prof. Dr. Berens betreut wird, an einem Live-Case Training bei Bayer Business Consulting teilgenommen. Das Studententeam traf in Leverkusen auf die ebenfalls am Fallstudienwettbewerb  teilnehmenden Teams von den Universitäten Düsseldorf, Kaiserslautern sowie Paderborn. Neben der Bearbeitung und Präsentation einer Fallstudie vor den Mitarbeitern der internen Beratung der Bayer AG, konnte das Münsteraner Team insbesondere vom Feedback und der Erfahrung der John Molson Alumni profitieren. „Die umfangreichen Erfahrungen der Alumni helfen uns enorm weiter, um auf die Herausforderung in Montréal besser vorbereitet zu sein. Wir blicken hochmotiviert auf den Wettbewerb Anfang Januar in Kanada.“, so Lennart Randau nach Abschluss des Aufenthalts in Leverkusen. Am Abend zuvor stand das Kennenlernen der anderen deutschen Teams während einer Stadionführung durch die BayArena und einem gemeinsamen Abendessen mit anschließendem Get-Together im Vordergrund. Vom 3.-8. Januar 2016 werden die vier deutschen Teams aus Düsseldorf, Kaiserslautern, Paderborn und Münster an einem der renommiertesten und größten Fallstudienwettbewerbe weltweit, der John Molson MBA International Case Competition in Montréal, Kanada, teilnehmen.