Durchführung von Veranstaltungen und Workshops

Zusätzlich zu dem Engagement in Form von Gastvorträgen in unseren Veranstaltungen oder in unseren Seminaren besteht die Möglichkeit eigene Lehrveranstaltungen und Seminare zu konzipieren und durchzuführen. In diesem Format haben Sie die Möglichkeit unsere herausragenden Studierenden aus Bachelor und Master noch besser kennenzulernen und eigene Ideen und Inhalte optimal transportieren zu können.

Aktuell sind drei unserer Praxispartner mit eigenen Veranstaltungen bei uns am Institut engagiert. Um Ihnen den bestmöglichen Überblick über die Bandbreite an möglichen Themen und Formaten zu geben, finden Sie nähere Informationen zu den Veranstaltungen nachfolgend.

Bei Interesse eine eigene Lehrveranstaltung oder ein eigenes Seminar mit uns gemeinsam aufzubauen, wenden Sie sich an mac@wiwi.uni-muenster.de.

Kurs: Versicherungsmanagement

Gastdozent: Verschiedene Gastdozenten zu mehreren Themengebieten der LVM Versicherung und Provinzial

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

Kurs: Business Plan Analysis and Valuation

Gastdozent: Kolleginnen und Kollegen des Düsseldorfer Office der PwC

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

Kurs: Excel für Professionals

Gastdozent: Prof. Dr. Andreas Rohleder, Professor für Existenzgründung und Unternehmensführung an der TH Bingen

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.