MAC

Präsentation der Master-Seminararbeiten ACM05/06 auf Schloss Raesfeld

„Corporate Restructuring and Transformation“ war das diesjährige Thema, unter dem das Master Seminar ACM05/06 an unserem Institut stattfand.

Letzte Woche standen die finalen Präsentationen der Arbeiten an, die die Studierenden während des Semesters verfasst haben. Stattfand das Semainr auf dem wunderschönen Schloss Raesfeld, wo die Teilnehmer:innen ihre Ergebnisse über zwei Tage vorstellten. Am Abend war dann genug Zeit, um sich während eines großartigen Abendessens in familiärer Atmosphäre auch außerhalb der Vorträge auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Praxispartnern Manuel Szerencses und seinen Kollegen Birte Stamm und Philipp Schult von AlixPartners, die dieses Seminar ermöglicht haben und uns einen Einblick gegeben haben, wie Transformation und Restrukturierung aus Beraterperspektive aussehen!

Danke auch an alle Studierenden, die tolle Präsentationen gezeigt und sich aktiv in den Diskussionen beteiligt haben. Genießt eure Semesterferien, ihr habt Sie euch redlich verdient!