Vorlesung im neuen Bachelor Onboarding Modul: Betrachtung von Spotifys Geschäftsmodell aus Accountingsicht
Bei Spotify hat sich in den letzten Jahren viel getan - vom Vorstoß in Podcasts bis hin zu Entlassungen und Preiserhöhungen. Wie sich diese Entscheidungen über die Kosten- und Erlösstrukturen auf das Geschäftsmodell von Spotify ausgewirkt haben und welche Überlegungen seitens Spotfiys dahinter steckten, erläuterte Martin Artz in einer interaktiven Vorlesung unseren Bachelorstudierenden, die eine rege Diskussion mit und unter den Studierenden auslöste.
Die Vorlesung ist Teil des neuen Onboarding Moduls unseres neu gestalteten Bachelorprogramms in Betriebswirtschaftslehre, in dem je ein Professor bzw. eine Professorin jedes Centers unseres Fachbereichs unseren neuen Studierenden der Betriebswirtschaftslehre in die theoretischen Grundlagen seiner bzw. ihrer Disziplin einführt. In der vergangenen Woche waren wir stellvertretend für das Accounting Center Münster an der Reihe.
Ergänzt wird die Vorlesung jedes Jahr durch einen Gastvortrag einer Führungsperson aus der Praxis. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Dr. Dieter Kahling, Corporate VP of Sustainability Finance bei Henkel, in vier Wochen in Münster begrüßen zu dürfen!
Ein besonderes Dankeschön geht an Thorsten Hennig-Thurau und sein Team vom Marketing Center Münster für die Organisation dieser besonderen Vorlesungsreihe und den reibungslosen Ablauf! Abschließend möchten wir unseren neuen Bachelorstudierenden einen guten Start in ihr Studium hier in Münster wünschen!