MAC

Kursankündigung "Corporate Restructuring & Transformation"

Liebe Studierende,

wir möchten Sie auf unseren neuen Bachelorkurs "Corporate Restructuring & Transformation" aufmerksam machen, der an diesem Donnerstag, den 11. April, beginnt.

Die neue Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Artz behandelt die Themen strategische und operative Restrukturierung, Transformation und Change Management. Zusätzlich zu den theoretischen Inhalten der Vorlesung haben wir für Sie mehrere Gastredner eingeladen, die die Vorlesung von der praktischen Seite her ergänzen. Eingeladen sind Referenten der renommierten Beratungsunternehmen AlixPartners, Roland Berger und Deloitte Monitor, die sich unter anderem auf die Restrukturierung und Transformation von Unternehmen spezialisiert haben. Außerdem werden hochrangige Vertreter des DAX-Unternehmens Covestro und der Managing Director der Stadtwerke Münster über die Transformation von Energieunternehmen sprechen.

Im Rahmen des 6 ECTS-Moduls werden Gruppen von bis zu vier Studierenden zwei anwendungsorientierte Fallstudien bearbeiten. Die erste Abgabedeadline zur Finanzanalyse und -prognose ist am Montag, den 22. April. Es wird daher dringend empfohlen, die erste Vorlesung zu besuchen. Gruppen, welche die Fallstudien zusammen lösen, können in der ersten Vorlesung oder über ein speziell hierfür eingerichtetes Learnweb-Forum gebildet werden. Das erste Tutorium findet nächste Woche Freitag, den 19. April, statt.

Eine 60-minütige Klausur in der vorgezogenen Prüfungsphase schließt die Veranstaltung ab. Im Anschluss daran wird Prof. Dr. Schneider vom Finance Center Münster mit dem Kurs "Finanzielle Restrukturierung" diesen Kurs ergänzen.

Über den folgenden Link können Sie sich für den Learnweb-Kurs anmelden.

Wir freuen uns darauf, Sie diesen Donnerstag von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Raum JUR 490 begrüßen zu dürfen!