MAC

Veranstaltungsankündigung Schlüsselqualifikation "Business Plan Analysis and Valuation"

Im Sommersemester 2024 bietet das Institut für Controlling & Unternehmenssteuerung in Zusammenarbeit mit PwC eine Schlüsselqualifikation zum Thema Analyse und Bewertung an.

Das Modul wird ganztägig an drei Tagen im Zeitraum April bis Mai stattfinden (25.04, 26.04, 03.05).

Die Bewerbungsmaske ist bereits geöffnet (Bewerbungsschluss ist der 17. April 2024).

Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur praxisorientierten Analyse und Bewertung der zukünftigen finanziellen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens unter Berücksichtigung strategischer sowie nicht-finanzieller Aspekte. Es vertieft und erweitert dabei theoretische Kenntnisse der internen und externen Rechnungslegung sowie der Investitionsrechnung um praxisnahe Elemente und Entscheidungskriterien. Im Besonderen vermittelt das Modul praxisrelevante Fähigkeiten zur Aufbereitung von Finanzdaten mit Hilfe von MS Excel, die ergebnisorientierte Arbeit in Teams sowie die adressatengerechte Kommunikation und Präsentation von Entscheidungsvorlagen.

Weitere Informationen zu Inhalt und Zielen der Veranstaltung finden sich auf der offiziellen Veranstaltungsseite. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an Hannes Döring.