MAC

Bachelor-Onboarding: Wie Spotify sein Business Model anpasst

Hat sich der Vorstoß von Spotify in den Podcast-Bereich ausgezahlt? Und welche anderen Ansätze verfolgt Spotify auf seinem Weg in die Profitabilität?

Prof. Martin Artz das Geschäftsmodell von Spotify aus der Perspektive des Management Accounting beleuchtet hat, um unsere neuen Bachelor Studierenden an der Universität Münster in das Thema einzuführen. Es war spannend zu sehen, wie sich die Vorlesung, welche Prof. Artz letztes Jahr im Rahmen des neu geschaffenen BWL-Bachelors erstmalig gehalten hat, und Spotify als Unternehmen entwickelt haben. Wieder entwickelte sich eine lebhafte Diskussion rund um die Vorlesung, die die wichtige Rolle des Management Accounting für das Verständnis und die Bewertung von Geschäftsmodellen hervorhob.

Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen und freuen uns bereits jetzt auf die Vorlesung im nächsten Jahr und wünschen unseren neuen Bachelor Studierenden einen guten Start in ihr Studium hier in Münster! Ein besonderer Dank geht an Prof. Hennig-Thurau und sein Team vom Marketing Center Münster für die - wieder einmal - hervorragende Organisation der Vorlesung!