MAC

WWU-Team wird Division Sieger bei der 41. John Molson MBA International Case Competition

Wir sind stolz und glücklich mitteilen zu können, dass unser diesjähriges Team bei der 41. Auflage der John Molson MBA International Case Competition in Montréal, Kanada, einmal mehr erfolgreich war. Das Team hat unsere Universität vorbildlich auf internationaler Bühne vertreten!

Das diesjährige Team, bestehend aus Birte Cappenberg (Major Management), Marie Macha (Major Accounting), Patrick Pohla (Major Information Systems) und Simon Prinz (Major Accounting) zeigte über die gesamte Vorrunde hinweg starke Leistungen und blieb in allen fünf Cases unbesiegt. Folglich zog man als Divison Sieger in das Halbfinale ein. In einem finalwürdigen Halbfinale musste man sich jedoch knapp der Nanyang Business School aus Singapur geschlagen geben, zeigte aber dennoch erneut eine starke Leistung.

Außerdem sind wir glücklich berichten zu können, dass unser „Alternate Team Member“ Theresa Hilp für ein verhindertes Teammitglied bei der TU Dublin einspringen konnte und somit auch die volle Erfahrung mitnehmen konnte. Auch wenn das Team das Finale knapp verpasst hat, fühlen wir uns mehr als geehrt die Universität repräsentieren zu dürfen und freuen uns über die zahlreichen Erfahrungen, die wir gesammelt haben und die Menschen, welche wir kennenlernen durften.

Das Institut möchte sich ganz herzlich bei dem Team für die von ihm gezeigte Leistung und Hingabe bedanken! Zu guter Letzt möchten wir uns bei den Organisatoren des Events sowie den zahlreichen Freiwilligen sowie Teilnehmenden der anderen Schulen bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns bereits auf die Case Competition im nächsten Jahr!