MAC

Vorlesung in Versicherungsmanagement von der Provinzial Versicherung

Am 05.07.2022 konnten wir Christian Schäfer, Bereichsleiter Konzernstrategie, -kommunikation & Vorstandsstab bei der Provinzial Versicherung, als Gastdozenten zum Thema „Strategie“ für die Studierenden der Veranstaltung Versicherungsmanagement gewinnen. Leider konnte der geplante Besuch bei dem Versicherer coronabedingt nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass Herr Schäfer seine Vorlesung in der Universität halten konnte un hoffen, dass im nächsten Durchgang der anvisierte Besuch der Versicherung wieder stattfinden kann.

Der Besuch findet im Rahmen der Veranstaltung Versicherungsmanagement statt, die vom Institut für Controlling und Unternehmenssteuerung in Zusammenarbeit mit der Provinzial und der LVM jeweils im Sommersemester durchgeführt wird. Die Veranstaltung möchte Studierenden einerseits Themen des Versicherungswesens vermitteln und andererseits den Kontakt zu den beiden großen Versicherungsunternehmen in Münster ermöglichen. Neben den wöchentlichen Vorlesungen, die von hochrangigen Vertretern der Provinzial und der LVM gehalten werden, wird ein Vortrag mit einem anschließenden get together im jährlichen Wechsel bei der Provinzial und der LVM durchgeführt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Christian Schäfer und der Provinzial sowie unserem zweiten Praxispartner, der LVM, für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf die Veranstaltung im kommenden Sommersemester 2023!