Erfolgsfaktoren des Employer Branding - eine empirische Analyse
Brast C, Holtgrave M, Flindt I
Zusammenfassung
Forschungsfrage: Diese Untersuchung setzt sich mit der Frage auseinander, welche Faktoren für ein erfolgreiches Employer Branding verantwortlich sind.
Methodik: Es wurden die Employer-Branding-Aktivitäten von 184 Unternehmen untersucht. Mithilfe einer Strukturgleichungsmodellierung wurden Erfolgsfaktoren des Employer Branding identifiziert.
Praktische Implikationen: Als Erfolgsfaktoren wurden eine umfassende Analyse, die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Arbeitgeberversprechens sowie die Umsetzung der Arbeitgebermarke durch externe und interne Instrumente identifiziert.
Publikationstyp
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Begutachtet
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Jahr
2017
Fachzeitschrift
PERSONALquarterly
Band
2017
Ausgabe
2
Erste Seite
36
Letzte Seite
44
Sprache
Deutsch