Erfolgsfaktoren des Employer Branding - eine empirische Analyse

Brast C, Holtgrave M, Flindt I


Zusammenfassung
Forschungsfrage: Diese Untersuchung setzt sich mit der Frage auseinander, welche Faktoren für ein erfolgreiches Employer Branding verantwortlich sind.


Methodik: Es wurden die Employer-Branding-Aktivitäten von 184 Unternehmen untersucht. Mithilfe einer Strukturgleichungsmodellierung wurden Erfolgsfaktoren des Employer Branding identifiziert.
Praktische Implikationen: Als Erfolgsfaktoren wurden eine umfassende Analyse, die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Arbeitgeberversprechens sowie die Umsetzung der Arbeitgebermarke durch externe und interne Instrumente identifiziert.



Publikationstyp
Forschungsartikel (Zeitschrift)

Begutachtet
Ja

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2017

Fachzeitschrift
PERSONALquarterly

Band
2017

Ausgabe
2

Erste Seite
36

Letzte Seite
44

Sprache
Deutsch