Anmeldung Bachelor-/ Masterarbeit

Sehr geehrter Bachelor-/ Masterarbeitskandidat,

bitte melden Sie sich neben der Anmeldung am Institut für Unternehmensrechnung und -besteuerung ebenfalls fristgerecht beim Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (PAM) für die Bachelor-/ Masterarbeit an. Anderenfalls können Sie die Arbeit nicht im gewünschten Quartal schreiben. Für eine gültige Anmeldung am Institut füllen Sie bitte nachfolgendes Online-Formular vollständig aus und laden die Leitkarte, einen tabellarischen Lebenslauf, einen aktuellen Notenauszug sowie ggfs. eine kurze Ausarbeitung zum eigenen Themenvorschlag (Exposé) hoch.

Wenn Sie sehr gute Fremdsprachenkenntnisse besitzen, geben Sie diese hier bitte an (Mehrfachnennungen sind möglich).
Welchen Minor belegen Sie neben dem Major Accounting?
Bitte geben Sie hier Ihre Vertiefungsfächer an.
Bitte geben Sie hier - falls vorhanden - die Themen vorheriger Arbeiten (Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelorarbeit, etc.) an.
Wenn Sie sich für eine praxisbegleitende Masterarbeit in Kooperation mit der Henkel AG & Co. KGaA bewerben möchten, wählen Sie bitte dieses Feld aus. Mit der Auswahl dieses Feldes erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten sowie Ihr Motivationsschreiben, Ihr Lebenslauf, Ihr Notenüberblick sowie Ihre Themenpräferenz an die Steuerabteilung der Henkel AG & Co. KGaA weitergeleitet werden. Alle weiteren Informationen zum Ablauf finden Sie unter https://www.wiwi.uni-muenster.de/iub/de/studium/wissenschaftliches-arbeiten/masterarbeit-kooperation-mit-henkel.

Bitte geben Sie trotz Ihrer Bewerbung für eine Masterarbeit in Praxiskooperation mit Henkel auch Ihre Präferenzen für eine reguläre Masterarbeit am IUB an. Diese werden wir berücksichtigen, falls Sie für die praxisbegleitende Masterarbeit mit Henkel nicht ausgewählt wurden.

Bitte wählen Sie hier Ihren ersten der drei Themenwünsche aus (auch wenn Sie ein Exposé einreichen).
Bitte wählen Sie hier Ihren zweiten der drei Themenwünsche aus (auch wenn Sie ein Exposé einreichen).
Bitte wählen Sie hier Ihren dritten der drei Themenwünsche aus (auch wenn Sie ein Exposé einreichen).
Falls Sie mehr als drei Themengebiete interessieren, können Sie hier gerne weitere Wünsche angeben.
Wenn ein konkreter Themenvorschlag gegeben wird, ist ebenfalls ein kurzes Exposé (1-2 Seiten) beizufügen.
Falls Sie ein auf der Homepage des IUB vorgeschlagenes Thema bearbeiten möchten, tragen Sie dies bitte hier ein.
Hier können Sie sonstige Wünsche oder andere Informationen platzieren.

Die Anmeldung zur Bachelor-/ Masterarbeit ist erst durch das Hochladen der Leitkarte, der tabellarischen Lebenslaufs, des aktuellen Notenüberblicks (FlexNow-Ausdruck genügt) und ggfs. des Exposés vollständig.

Die Datei sollte wie folgt benannt werden: "MatrNr_Leitkarte" (Bsp.: "123456_Leitkarte").
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Bitte fügen Sie hier Ihr Motivationsschreiben (max. 1 Seite) ein. Die Datei sollte wie folgt benannt werden: "MatrNr_Motivation" (Bsp.: "123456_Motivation").
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Datei sollte wie folgt benannt werden: "MatrNr_CV" (Bsp.: "123456_CV").
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Bitte fügen Sie hier Ihren aktuellen Notenüberblick (FlexNow-Auszug) ein. Die Datei sollte wie folgt benannt werden: "MatrNr_Noten" (Bsp.: "123456_Noten").
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Bitte fügen Sie hier ein Exposé ein, das Ihr selbstgewähltes Thema näher beschreibt. Die Datei sollte wie folgt benannt werden: "MatrNr_Expose" (Bsp.: "123456_Expose").