Ein Get-Together zwischen der Besteuerung von Influencern und dem Kicker-Tisch

Das Programm der CEAT-Förderinitiative startete im Sommersemester 2025 mit einem Besuch bei KPMG in Münster. Hierzu wurden die Studierenden in die Räumlichkeiten von KPMG bei der LVM-Versicherung eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellung der KPMG, wurden den Teilnehmenden der CEAT-Förderinitiative interessante Einblicke in die Besteuerung von Influencer Marketing gewährt. Dabei waren nicht nur die ertragsteuerlichen Konsequenzen, sondern auch die umsatzsteuerlichen Konsequenzen von Relevanz. Nach den spannenden Fachvorträgen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre Fragen zu stellen. Im Anschluss an eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten von KMPG, fand der Nachmittag bei einem Tisch-Kicker-Turnier seinen Ausklang. Auch der persönliche Austausch zwischen den Studierenden sowie den Mitarbeitenden von KPMG kam bei Speis und Trank nicht zu kurz. Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung war die Vorfreude auf das kommende Semesterprogramm umso größer.