IUB

Zu Gast bei HLB Schumacher

Aktuelles aus der mittelständischen Steuerberatung

Zum Auftakt des CEAT-Programms im Jahr 2023 die Mitglieder des Förderkreises der Einladung von Herrn Dr. Tebben, der nicht nur Alumnus des IUB, sondern auch Partner der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HLB Schumacher in Münster ist. Mit einer spannenden Case Study, die einem realen Fall entlehnt ist, gaben Herr Dr. Tebben und sein Team den CEAT-Mitgliedern einige spannende Eindrücke von der Vielfältigkeit und Komplexität in der mittelständischen Steuerberatung und boten den Studierenden gleichzeitig die Möglichkeit, ihr theoretisch erlerntes Wissen zu erproben. Bei einem Ausklang mit Speisen und Getränken boten sich reichliche Gelegenheiten zum Netzwerken unter den Mitgliedern des CEAT und mit den Vertreter:innen von HLB.