IUB

Steuerrecht und Stadion

Mit EY im Signal-Iduna-Park

In der letzten Veranstaltung des Jahres 2022 ging es für die CEAT-Mitglieder nach Dortmund. Dort wurden wir von Michael Kleene, Partner bei EY, und seinem Team zunächst in deren eigener Niederlassung empfangen, um mit uns über verschiedene aktuelle Themen des nationalen und internationalen Steuerrechts zu sprechen. Bei mehreren Impulsvorträgen lernten die Studierenden spannende Details über Tax Accounting, steuerliche M&A-Beratung und die Besteuerung von Influencern und bekamen gleichzeitig die Möglichkeit, den Arbeitsalltag in der Steuerberatung bei EY näher kennenzulernen und sich mit dem Team zu vernetzen.

Daran anschließend ging es für die gesamte Gruppe in den Signal Iduna Park - der Heimat der Borussia Dortmund. Dort lud uns EY zu einer Stadionführung ein, bei der den Studierenden zahlreiche Anekdoten aus der Welt des Sports und viele interessante Blicke "hinter die Kulissen" geboten wurden. Gemeinsam mit dem Team von EY bot die Veranstaltung damit eine tolle Möglichkeit für den CEAT-internen Jahresausklang.