IUB

Vor Ort bei der CURACON GmbH

Zur Arbeit einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft im Gesundheitssektor

Für das zweite Event des Sommersemester haben Beata Wingenbach und Annika Ort, Niederlassungsleiterinnen der Steuerberatung der CURACON GmbH in Münster, die CEAT-Mitglieder in ihre Niederlassung am Hafen eingeladen. Die Teilnehmenden konnten dort hautnahe Einblicke in die Besonderheiten der steuerlichen Beratung von Unternehmen aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, dem öffentlichen Sektor und von Betrieben in kirchlicher Trägerschaft erlangen. Das Event umfasste neben dem Erwerb von Grundlagenkenntnissen in Form von Vorträgen auch einen interaktiven Workshop, bei dem die Studierenden dazu angehalten waren, eine Strategie zu entwickeln, mit der eine erfolgreiche Markterschließung im Bereich der ambulanten Altenhilfe durch CURACON erfolgen könnte.

Darüber hinaus hatten die Studierenden während des Events die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten bei CURACON aus erster Hand anzusehen und mehr über die Arbeitsweisen in dem Unternehmen zu erfahren. Zum Abschluss des Events kamen die Studierenden im Innenhof der Niederlassung mit dem Team von CURACON zusammen, um bei einem Stück Pizza und Kaltgetränken ihre Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch kommen.