|
IUB

Event mit KPMG Düsseldorf

Steuerliche Implikationen von Work-from-Anywhere

Im ersten Event des Sommersemester 2022 hatten die CEAT-Mitglieder die Möglichkeit, Marco Strootmann und sein Team von KPMG aus dem Bereich Lohnsteuer Services kennenzulernen. Bei der Veranstaltung führten die Mitarbeiter von KPMG mit einem spannenden Workshop zum Thema Work-from-Anywhere zunächst in die steuerrechtlichen Implikationen dieser Arbeitsform und etwaige Arbeitgeberrisiken ein. Anschließend hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, anhand von Praxisbeispielen und mehreren Fallstudien die frisch erlernten Kenntnisse selbständig anzuwenden und zu vertiefen.

Da dieses Event gleichzeitig das erste Präsenzevent seit Beginn der Covid-19-Pandemie war, freuten sich die CEAT-Mitglieder besonders auf die anschließende Möglichkeit zum Networken. So konnten sich die Studierenden in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken untereinander und mit dem Team von KPMG austauschen, Karrieremöglichkeiten bei dem Unternehmen erfragen und weitere spannende Diskussionen führen.