|
IIÖ

Mitteilung zur Klausur Makroökonomik 3 (15.12.2020)

Die Verschärfung der Corona-Situation zwingt uns, die geplante Präsenzklausur im Fach Makroökonomik III (Geldtheorie und Außenwirtschaft) am 16. Dezember 2020 nun in digitaler Form durchzuführen. Bitte beachten Sie dazu folgende Regelungen:

Die Klausur wird mithilfe der Videokonferenzsoftware ZOOM durchgeführt. Zu dieser Videokonferenz werden Sie am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 gegen 9:45 Uhr eingeladen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über die notwendigen technischen Voraussetzungen (stabile Internetverbindung, PC oder Laptop, Kamera, Mikrofon) und räumlichen Voraussetzungen (abgeschlossener Raum, keine Störungen) verfügen.

  • Die Klausur beginnt um 10:15 Uhr mit einer Identifikationsprüfung durch das Zeigen eines gültigen Lichtbildausweises in die Kamera. Bitte halten Sie dieses Dokument bereit.
  • Daraufhin werden Ihnen die Klausurmodalitäten mitgeteilt.
  • Im Anschluss daran werden Sie aufgefordert die password-geschützte Klausur herunterzuladen. Es handelt sich um eine PDF Datei, die Ihnen über Learnweb zur Verfügung gestellt wird. Mit der Bekanntgabe des Passwords beginnt die Bearbeitungszeit. Sie werden während der kompletten Klausurzeit beaufsichtigt.
  • Zur Beantwortung der Aufgaben verwenden Sie bitte ein Textverarbeitungssystem, das Ihnen die Konvertierung in eine PDF Datei ermöglicht. Diese PDF Datei laden Sie nach Beendigung der Klausur über Learnweb hoch. Bitte beachten Sie, dass Sie die PDF Datei nur einmal hochladen können. Ein „Testhochladen“ einzelner Aufgaben oder Aufgabenteile ist nicht möglich.
  • Die Uhrzeit der Abgabe wird Ihnen zu Beginn der Klausur bekannt gegeben. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Abgabe im Learnweb nicht mehr möglich, sodass Sie auf die fristgerechte Abgabe achten müssen. Schicken Sie zusätzlich zur Abgabe im Learnweb Ihre PDF Datei noch einmal an folgende Email-Adresse: christoph.sulewski@wiwi.uni-muenster.de.
  • Für die Klausur sind ein digitaler oder ausgedruckter, aber unbeschrifteter Foliensatz der Veranstaltungen Geldtheorie und Außenwirtschaft (Skripte dürfen nicht verwendet werden), batterie- oder solarbetriebene Taschenrechner ohne alphanumerische Tastatur und ohne Druckwerk (die Anwendung von Modulprogrammen oder von auf Magnetkarten gespeicherten Programmen oder Daten ist unzulässig) sowie für unsere ausländischen Studierenden Wörterbücher (keine elektronischen) mit Übersetzungen der jeweiligen Muttersprache in die Klausursprache und umgekehrt zugelassen.