Prüfungsamt der Wirtschaftswissen-
schaftlichen Fakultät
Hüfferstraße 27
48149 Münster
Bitte beachten Sie die Einwurfhinweise
Kontakt:
Intern für Mitarbeiter
(Login erforderlich)

Kontakt für Studierende:
pam@wiwi.uni-muenster.de
Persönliche Sprechzeiten:
Mo bis Fr: 11:00 - 12:30 Uhr
Di und Do: 14:00 - 15:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
0251/83-37915
Mo bis Fr: 10:00 - 12:00 Uhr
Mo bis Do: 14:00 - 15:00 Uhr

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


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Aktuelles

Die aktuellen Meldungen sind jetzt auch als RSS-Feed verfügbar.

Prüfungen und Termine des Sommersemesters 2018

Im folgenden finden Sie alle angebotenen Prüfungen mit Terminen für das Sommersemester 2018.

Vorgezogene Prüfungen:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im ersten Anmeldezeitraum zwingend erforderlich ist.

Reguläre Prüfungen:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im zweiten Anmeldezeitraum zwingend erforderlich ist.

Bitte beachten Sie regelmäßig evtl. Änderungen.

Wichtiger Hinweis: Die Prüfungen in Wirtschaftsenglisch bei Herrn Gallagher und im Sprachenzentrum wurden um eine Stunde vorverlegt.

Letzte Änderung am 22.05.2018

(22.05.2018)
Prüfungsamt am 30. Mai geschlossen

Liebe Studierende,

das Prüfungsamt ist am 30. Mai 2018 geschlossen. Ab dem 1. Juni 2018 sind wir zu den üblichen Sprechzeiten wieder für Sie da.

(18.05.2018)
Umverteilung Bachelor- und Masterarbeiten 3. Quartal 2018

Bei den Meldungen zu den Bachelor- und Masterarbeiten für das 3. Quartal im Sommersemester 2018 (Ausgabezeitraum Juli bis September 2018), kann den Wünschen der Studierenden, ihre Abschlussarbeit bei einem bestimmten Hochschullehrer zu schreiben, in allen Fällen entsprochen werden.

Alle Bachelor- und Master-Studierenden müssen den Kontakt mit dem jeweiligen Lehrstuhl aufnehmen und dort eine ausgefüllte Leitkarte mit aktueller Semesteranschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse einreichen.

Die Leitkarten finden Sie in unserem Downloadbereich.

(09.05.2018)
Anmeldung zu den regulären Prüfungen (30.04.2018 - 25.06.2018)

Die Online-Anmeldung zu den regulären Prüfungen ist seit heute bis zum 25.06.2018 freigeschaltet. Eine persönliche Anmeldung ist zudem auch während der Anmeldephase der Online-Anmeldung zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt möglich. Einen gesonderten Tag der persönlichen Anmeldung gibt es nicht. 

Reguläre Prüfungen und Termine:

Anmeldezeitraum reguläre Prüfungen:


Bitte nehmen Sie sich einige Minuten mehr Zeit für die Anmeldung und führen diese möglichst früh durch. In der Vergangenheit sind viele vermeintliche Fehler leider auf Anwenderfehler zurückzuführen.


Probleme beim Anmelden?:
Bei technischen Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Namen der Module und der Prüfungen, zu denen Sie sich nicht anmelden können und Ihrer Matrikelnummer an pam_support@wiwi.uni-muenster.de

Hinweise: 
- Allgemeine Anfragen werden nicht beantwortet. (bitte richten Sie diese an pam@wiwi.uni-muenster.de)
- E-Mail-Anmeldungen zu Prüfungen sind nicht möglich!

Passwort vergessen? - Tan-Liste verloren? 
Lassen Sie sich zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt eine neue TAN-Liste mit Passwort erstellen oder senden Sie uns eine E-Mail von Ihrem Uni-Accoung an pam@wiwi.uni-muenster.de.

(30.04.2018)
Prüfungsangebot für das Wintersemester 2018/2019

Im folgenden finden Sie alle angebotenen Prüfungen und Aushänge für das Wintersemester 2018/2019.

Aushänge:

Vorgezogene Meldung:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im ersten Anmeldezeitraum zwingend erforderich ist.

Reguläre Meldung:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im zweiten Anmeldezeitraum zwingend erforderich ist.

Bitte beachten Sie regelmäßig evtl. Änderungen.

Letzte Änderung am 12.04.2018

(08.04.2018)
Neuerungen zum Sommersemester 2018

Liebe Studierende,

mit Beginn des Sommersemesters 2018 gelten folgende Neuerungen:

Einreichen von Anträgen per E-Mail:

  • Anträge können per E-Mail als Anhang von der zugewiesenen Universitäts-E-Mail-Adresse eingereicht werden.
  • Die Anträge müssen eigenhändig unterschrieben sein.
  • Nachweise müssen unter Umständen einmal im Original im Prüfungsamt vorgezeigt werden (Bsp.: nicht online verifizierbare Notenübersichten).
  • Auch Annullierungsanträge können inkl. Nachweis des triftigen Grundes per E-Mail eingereicht werden. Es gelten die veröffentlichen Fristen für das Einreichen.

Nachweis des triftigen Grundes bei Krankheit:

  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden als Nachweis der Prüfungsunfähigkeit akzeptiert.
(05.04.2018)
Termine der Einsichtnahmen für das Wintersemester 2017/2018

Im folgenden werden die Termine und Orte für die Einsichtnahme in die Prüfungsunterlagen des vergangenen Prüfungstermins bekannt gegeben, soweit sie dem Prüfungsamt gemeldet wurden. Bitte achten Sie auf Ergänzungen und Änderungen sowie auf weitere Informationen.

Stand: 04.04.2018

(27.03.2018)
Bearbeitungsfrist studienbegleitender Bachelorarbeiten in BWL, VWL, WI

Gem. § 11 Abs. 4 PO BWL Bachelor in der aktuellen Fassung beträgt die Bearbeitungsfrist für Bachelorarbeiten, die studienbegleitend abgelegt werden 12 Wochen, sofern ein Antrag gestellt wird. Einen entsprechenden Antrag finden Sie im Downloadbereich.

Der Antrag wird gemeinsam mit einem Nachweis (Datenblatt oder Transcript of Records, nicht älter als 3 Tage) bei der Ausgabe des Themas am Lehrstuhl eingereicht. Der Lehrstuhl überprüft die Richtigkeit der Angaben und trägt die Bearbeitungsfrist auf der Leitkarte ein.

Ein nachträglicher Antrag auf studienbegleitendes Ablegen der Bachelorarbeit ist ausgeschlossen.

Die Regelung findet ebenfalls Anwendung für die Bachelorstudiengänge VWL und WI.

(02.05.2017)
Erstellung der Zeugnisse

Liebe Studierende,

ab sofort werden die Abschlussdokumente auf Antrag gedruckt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (vom ZIV-Account) mit folgenden Daten:

  • Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • Letzte Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • Datum der letzten Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zeugnisbeantragung keinen ZIV-Account mehr haben, müssen Sie den Antrag schriftlich im Prüfungsamt einreichen. Sobald Ihre Zeugnisdokumente vollständig vorliegen, werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Dies betrifft nur Studierende, deren letzte Prüfungsleistung nach dem 31.01.2017 erbracht wurde.

Ihr Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Diese Regelung gilt nur für Bachelor- und Master-Studierende in BWL, VWL, WI und Public Policy.

(28.02.2017)

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