Prof. Dr. Ludger Sander

Tel.: +49 - (0)251 - 83-22871 (Sekretariat)
Email: ll.sander@web.de

Sprechstunde: n.V.    

Prof. Dr. Ludger Sander ist Stadtkämmerer der Bundesstadt Bonn und Honorarprofessor der Westfälschen Wilhelms-Universität Münster.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Münster promovierte er an der Uni Münster mit einer Dissertation zum Thema „Aufgaben und Einnahmen der Kommunen in der Bundesrepublik Deutschland. Eine ökonomische Analyse im Lichte der Kollektivgütertheorie“.
Anschließend war Prof. Dr. Ludger Sander für kurze Zeit für das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz tätig, bevor er bis 1990 zunächst persönlicher Referent des Stadtkämmerers der Stadt Münster und anschließend Leiter der Stadtkämmerei wurde.
Seit 1992 ist Prof. Dr. Ludger Sander Kämmerer der Bundesstadt Bonn. Zudem ist er in verschiedenen Verbänden sowie als Mitglied diverser Kontrollgremien aktiv.
Im Jahr 2003 wurde er zum Honorarprofessor der Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität ernannt.