Alumni-Vereine Wirtschaftsinformatik

  • WINet

    WINet Münster (kurz für Wirtschaftsinformatik-Netzwerk) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Wirtschaftsinformatik in Münster und darüber hinaus engagiert. Dabei verfolgt er bei allen Aktivitäten den Gedanken, ein gemeinsames Netzwerk aus Studierenden, Absolventen und WissenschaftlerInnen aufzubauen und zu pflegen. In Ergänzung zu klassischen Alumnivereinen versteht er sich auch als Förderverein, der studentische Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützt, die Ausstattung am Institut verbessert und auch eigene Seminare und Workshops anbietet.
  • Gesellschaft für Informatik e. V. - Regionalgruppe Münsterland

    Die Gesellschaft für Informatik e. V. (GI) wurde 1969 in Bonn mit dem Ziel gegründet, die Informatik zu fördern. Die Mitglieder der GI kommen aus allen Bereichen der Wissenschaft, der Informatikindustrie, der Anwendungen, der Lehre und der Ausbildung. Neben einer fachlichen gibt es für die GI auch eine regionale Gliederung. Ziel der Regionalgruppe Münsterland ist es, den Informationsaustausch in der Informatik zwischen allen Interessierten aus dem Münsterland zu ermöglichen und zu fördern. Dazu werden mehrmals im Jahr Vorträge organisiert.