LS ENT

Anmeldungen für Workshop & Spring School „Ethics of AI (Un-)Explainability“ geöffnet

Das Center for Nonlinear Science und das Zentrum für Wissenschaftstheorie veranstalten am 19. und 20.03.2024 einen Workshop & Spring School zum Thema "Ethics of AI (un-)Explainability", welcher zur Anmeldung geöffnet ist.

Der Workshop schlägt eine Brücke zwischen philosophisch-konzeptionellen Fragestellungen und konkreten Anwendungen.
Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter https://www.uni-muenster.de/CeNoS/InterKIWWU/veranstaltungen/EoAIuE/index.html

Für die Teilnahme sind keine philosophischen oder technischen Vorkenntnisse erforderlich! Das nötige Rüstzeug für den Workshop kann je nach Bedarf in der vorgeschalteten Spring School erworben werden. Die Veranstaltung ist somit auch ein niedrigschwelliges Angebot für Studierende verschiedenster Fachdisziplinen.

Im Rahmen der SpringSchool findet ebenfalls ein Kolloquiumsvortrag von Prof. Gitta Kutyniok (LMU, München) zum Thema „A Mathematical Perspective on Legal Requirements of the EU AI Act: From the Right to Explain to Neuromorphic Computing" statt. Dieser findet am 19.3. um 16.00 Uhr s.t. statt. Er richtet sich an die universitätsinterne Öffentlichkeit und erfordert, anders als der Rest des Programms, keine Anmeldung.