|
LS ENT

Vorstellung der Forschungsarbeit auf der RENT 2023 in Danzig

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Kristin Gisa hat letzte Woche auf der RENT-Konferenz in Danzig, Polen, das zweite Paper ihrer Dissertation vorgestellt. Sie analysiert hierbei den Einfluss von Green Manufacturing auf S&P500-Unternehmen.

Die RENT adressiert Forschung im Bereich Entrepreneurship und Innovation und wurde vom European Council for Small Business and Entrepreneurship und dem European Institute for Advanced Studies in Management organisiert. Das Oberthema der diesjährigen Konferenz war „Taming Uncertainty“. Verschiedenste Forschungsarbeiten, die den Umgang von Unternehmen mit Unsicherheit behandeln, wurden vorgestellt und diskutiert. Im Zuge dessen wurden zwei spannende Keynotes über aktuelle Daten und Trends der Entrepreneurship-Szene sowie zu Migrant Entrepreneurship gehalten.

Die Konferenzreise wurde unter anderem durch den Santander Mobilitätsfond finanziell unterstützt.