|
MAC

Wie Spotifys Entscheidungen das Geschäftsmodell prägen

Von Podcasts über Preisänderungen bis hin zu Entlassungswellen: Spotify hat in den letzten Jahren zahlreiche Schritte unternommen, die das Geschäftsmodell nachhaltig beeinflussen.  Wie sich diese Entscheidungen auf die Kosten- und Umsatzstruktur von Spotify auswirken und welche Überlegungen dahinterstehen, erklärte Martin Artz unseren neuen Studierenden im BWL-Bachelor vergangenen Montag. Die Vorlesung ist Teil des neuen Onboarding-Moduls in unserem überarbeiteten Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre, in dem Professoren aus den einzelnen Teilbereichen der BWL den Studierenden die Kernideen ihres jeweiligen Fachgebiets vorstellen.

Wie jedes Jahr wird die Vorlesung durch einen Vortrag eines Praktikers ergänzt, um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. In vier Wochen freuen wir uns darauf,  Hannes Schollenberger, Dr., Leiter des Bereichs Group Financial Controlling bei Henkel, in Münster begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an  Thorsten Hennig-Thurau und das MCM-Team für die Organisation dieser Reihe und den reibungslosen Ablauf. Und an unsere neuen Bachelor-Studierenden: Vielen Dank für die lebhafte Diskussion und herzlich willkommen in Münster!