MAC

Gastvortrag von SET Management Consulting: Scale-Up und Effektives Performance Management in Startups

Diese Woch durften wir Jan Sodies, Franziska Hehl und Theresa Humpe von SET Management Consulting bei uns begrüßen. Sie sprachen über die komplexen Herausforderungen der Skalierung eines Start-ups und der Etablierung eines effektiven Performance-Managements.

Die Referenten berichteten aus ihrer Beratungserfahrung und erörterten Ansätze zur Bewältigung dieser Herausforderungen im Austausch mit den Studierenden unseres Masterkurses "Performance Management & Strategy Execution". Die Diskussion griff viele wesentliche Themen und Konzepte aus der Vorlesung auf, wie zum Beispiel Rollenverantwortlichkeiten und die Identifizierung von geeigneten Steuerungskennzahlen wie diese, sowie den Einfluss von "corporate culture" auf die Strategieimplementierung.

Da unsere Gäste von SET die diesjährige Veranstaltungsreihe mit ihrem Vortrag abgeschlossen haben, möchten wir uns herzlich bei Ihnen für den spannenden und interaktive Vortrag bedanken und dafür, dass Sie den Weg nach Münster so kurz vor Weihnachten auf sich genommen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Wir wünschen allen frohe Weihnachten und unseren Studierenden wünschen wir viel Erfolg bei der anstehenden Klausur!