MAC

MAC & Friends Research Seminar im Sauerland

Nachdem in der Woche zuvor unsere Masterstudierenden des ACM05/06 ihre Seminararbeiten präsentiert haben, waren letzte Woche unsere Doktoranden an der Reihe ihre Projekte vorzustellen.

Im Rahmen eines gemeinsamen Research Seminars mit dem Lehrstuhl für Financial Accounting von Martin Nienhaus der Ruhr-Universität Bochum sowie dem Lehrstuhl für Accounting und Corporate Governance von Katharina Hombach an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, verbrachten wir drei Tage in Willingen im Sauerland. Dort stellten die Doktorandinnen und Doktoranden der drei Lehrstühle bzw. Institute jeweils ihre aktuellen Projekte vor, welche intensiv diskutiert wurden. Daneben war bei den zahlreichen im Sauerland angebotenen Outdoor-Aktivitäten genügend Zeit sich in familiärer Atmosphäre besser kennenzulernen.

Wir sind allen Teilnehmenden äußert dankbar für das wertvolle Feedback und freuen uns auf eine Neuauflage des Seminars im nächsten Jahr!