MAC

Neue Kurse im SoSe 2022 für Bachelor- und Masterstudierende

Versicherungsmanagement, Business Plan Analysis and Valuation und Excel für Professionals

In Koordination mit dem Forschungsteam Berens konnten wir unser Lehrangebot im Sommersemester deutlich ausbauen. Wir freuen uns über die erweiterte Auswahl an Kursen, welche unseren Studierenden weitere Perspektiven und Skills in Bezug auf das Controlling und die Unternehmenssteuerung bieten.

So bieten wir im SoSe 2022 den Kurs Versicherungsmanagement (vormals Versicherungsökonomie) in Kooperation mit der LVW Versicherung und der Provinzial Versicherung an.

Weiterhin konnten wir das Seminar Business Plan Analysis and Valuation (vormals: Plausibilisierung von Business Plänen) in Kooperation mit PWC Düsseldorf wiederbeleben, dieses findet am 28./29. April 2022 statt.

Schlussendlich bietet Prof. Rohleder von der TH Bingen wieder das Seminar Excel für Professionals am 18./19. Mai 2022 an.

Alle drei Kurse richten sich sowohl an fortgeschrittene Bachelorstudierende als auch an Masterstudierende.