MAC

Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten

Am 07.07.2020 von 9:00 bis 13:00 Uhr (Zoom) bietet der Lehrstuhl für Controlling & Unternehmenssteuerung unter Leitung von Florian Droese einen Kurs zum wissenschaftlichen Arbeiten an. Dieser Kurs richtet sich an Bachelorstudierende und vermittelt die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens im Bereich der Betriebswirtschaft. Hierbei werden u.a. die Literatursuche, der Aufbau der Arbeit, der Schreibprozess und die korrekte Zitierweise behandelt und den Studierenden anhand verschiedener Beispiele und Aufgaben näher gebracht. Ziel des Kurses ist es, die Studierenden auf die Bachelorarbeit vorzubereiten und ihnen damit einen besseren Start in ihre Abschlussarbeit zu ermöglichen.

Interessierte Studierende wenden sich bitte bis 05.07.2020, 23:59 Uhr, per E-Mail an Florian Droese, um eine Veranstaltungseinladung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns auch bei Fragen zum Kurs.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.