|
MAC

Von Ulm nach Miami: Einblicke in PERIs USA-Expansion

Alexander Schwörer, Miteigentümer von PERI, zu Gast am Lehrstuhl für Controlling & Unternehmenssteuerung

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Mit dieser Tradition brechend hatten Studierende am vergangenen Montag bereits am Vorabend der Gastvorlesung die Möglichkeit, sich mit Alexander Schwörer, Miteigentümer von PERI, bei einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Neben den Speisen des „A2“ kamen hierbei Themen wie der kulturelle Wandel bei PERI, Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie aktuelle Ereignisse aus Wirtschaft und Politik auf den Tisch. Am darauffolgenden Tag teilte Alexander Schwörer im Rahmen seines Gastvortrags in der Vorlesung „Strategic Management Accounting“ seine Erfahrungen aus Zeiten des Auf- und Abschwungs bei PERI sowie Einblicke in die Herausforderungen der aktuellen US-Strategie von PERI.

Wir danken Alexander Schwörer für seinen Besuch und die spannenden Einblicke in die Herausforderungen eines weltweit wachsenden Familienunternehmens sowie allen Teilnehmern für die angeregten Diskussionen!