MAC

Abschluss des Seminars im SoSe 2019 auf Schloss Raesfeld

Seminar des Lehrstuhls für Controlling & Unternehmenssteuerung

Strategieimplementierung und Erfolgsmessung – aktuelle Entwicklungen theoretisch fundiert und nah an der Praxis!

Das Seminar Management Accounting & Control stand im Sommersemester 2019 unter dem Titel “Perfomance management in agile firms and dynamic environments”.

Agilität und Flexibilität sind immer wichtiger werdende Wettbewerbsvorteile in Zeiten von dynamischen Märkten, die von Ungewissheit und Veränderung geprägt sind. Master-Studierende des Major Accounting stützten sich im Rahmen des Seminars auf historisch geprägte sowie topaktuelle Fragestellungen und erarbeiteten mögliche Lösungsansätze und Konzepte.

Seinen Abschluss fand das Seminar am 10. und 11. Juli 2019 bei einer zweitägigen Tagung auf Schloss Raesfeld. In Kooperation mit Deloitte Consulting wurde die praktische Relevanz verschiedener Strategieimplementierungs- und Erfolgsmessungskonzepte auf Basis von Präsentationen der Seminararbeiten analysiert und diskutiert.