MAC

Bewerbungsdeadline Schlüsselqualifikation "Business Plan Analysis and Valuation"

Jetzt Bewerben!
Mittwoch, 17. April 2024 (Ganztägig)

Die Teilnehmerzahl ist aus didaktischen Gründen beschränkt. Interessierte Studierende können sich hier über das Webformular registrierenDie Deadline für die Anmeldung ist der 17.04.2024. Eine Rückmeldung bezüglich der Zulassung zum Kurs erfolgt zeitnah nach der Deadline.

Kursbeschreibung

Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur praxisorientierten Analyse und Bewertung der zukünftigen finanziellen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens unter Berücksichtigung strategischer sowie nicht-finanzieller Aspekte. Es vertieft und erweitert dabei theoretische Kenntnisse der internen und externen Rechnungslegung sowie der Investitionsrechnung um praxisnahe Elemente und Entscheidungskriterien. Im Besonderen vermittelt das Modul praxisrelevante Fähigkeiten zur Aufbereitung von Finanzdaten mit Hilfe von MS Excel, die ergebnisorientierte Arbeit in Teams sowie die adressatengerechte Kommunikation und Präsentation von Entscheidungsvorlagen.